NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Kaminklettern in Grünbach am Wendelstein...!?, am 14.08.2019

Kaminklettern am Wendelstein...!?, 14.08.2019

Kaminklettern am Wendelstein...!?

An diese Kombination und Möglichkeit denkt man eigentlich nicht, hat man doch die Plattenfluchten im Hinterkopf. Auf unserer "Neuen Kletterwege Tour" waren wir heute am Wendelsteinturm in Grünbach. Hier trafen wir auf liebe Kletterfreunde aus Zwickau.

 

Als Lutz seine neue Kletterhose anzog,  stand mir als Fotograf eine kleine Kullerträne im Auge. Nicht das sie schlecht aussieht, nein gar nicht, ich vermisse nur den kräftigen Farbtupfer an unserem grauen Fels!

 

Wir kletterten uns von rechts her, an den Plattenwegen ein. Im Weg "Seilzauber VI", bewies Lutz, das der Einstieg vielleicht doch besser auf Kamin geht. Nach 5 Kletterwegen am Wendelsteinturm gingen wir noch hinüber zur Platte und vervollständigten unsere obligatorischen 7 Wege.

 

Trotz dunkler Wolken hielt das Wetter, Glück gehabt. Zum Abschluss gibt es heute ein Mondbild. (J. Bartsch, Foto: L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...