NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Sommersaison Abschluss am Wendelstein, 15.10.2019

Sommersaison Abschluss am Wendelstein, 15.10.2019

Der goldene Herbst verwöhnt uns mit seinem schönen Wetter. So lud Schumi am Dienstag an den Wendelstein zum Feierabend Klettern ein. In Grünbach angekommen, war ich froh, dass ich mich wärmer angezogen hatte. Irgendwie ist das Wetter hier oben schon rauher.

 

An einigen Stellen drückte es Feuchtigkeit aus der Felsplatte und dennoch rieb der Fels ganz ordentlich unter den Klettersohlen. Da zeigt es sich wieder, dass unser Kopf doch der größte Klettermuskel ist. Wer nach seiner Kletterroute oben angekommen war, konnte die untergehende Sonne beobachten. Nach vier schönen Wegen zusammen mit Normen, sicherte ich ihn gern noch bis es auch für ihn zu dunkel wurde.

 

Danach ist es schon zu einer schönen Tradition geworden, die Sommer Outdoor Saison am Lagerfeuer zu beenden. Würstel, Stockbrot und Marshmallows lecker zuzubereiten oder der Glut zu überlassen. (J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...