NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Feierabend Klettern am Lohberg, 25.06.2019

Feierabend Klettern am Lohberg, 25.06.2019

Sommerliche Hitze und Klettern!

Das läßt sich nicht besser verbinden, als mit dem Lohberg im oberen Göltzschtal und anschließendem Baden gehen, in der Falkensteiner Talsperre. Im Schatten des Waldes entspannt man am besten von den hohen Tagestemperaturen. Der Fels und das Moos ist staubtrocken und so wurden nach schönen Einstiegsrouten, auch die schweren Überhänge in Angriff genommen.

 

Natürlich durfte an einem solchen Tag, auch nicht die passende sommerliche Kletter Kopfbedeckung fehlen. Ob diese auch Knautsch Schutz bietet, blieb zum Glück ungeklärt.

 

Das Schwimmen über die Talsperre war Erfrischung und Ausgleichsbewegung in einem.

 

PS: Darf ich eigentlich unscharfe Bilder auf die Website nehmen? Ich mache es dieses mal einfach, da sie dem Kenner dynamisch zeigen, wie die Route Talfahrt VIIIb, an diesem Abend von Frank toll durchstiegen wurde. (J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...