NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Kletterabend am Nelkenstein - Steinicht, 19.09.2019

Kletterabend am Nelkenstein - Steinicht, 19.09.2019
Der Donnerstag und der Nelkenstein standen diese Woche im Mittelpunkt des Klettertreffs. Schon der volle Parkplatz verriet, das Matzes Einladung viele Kletterfreunde gefolgt sind. Obwohl es nicht sonderlich warm war, das Auto Thermometer zeigte kühle 12 °C an.

Unsere Reibungs Spezialisten belagerten die Sonnenplatten. Rainer strahlte, da er den Weg, der ihn im Frühjahr durch Gesteins Ausbruch Abwurf, wieder gut geschafft hatte. Gratulation!

 

Der Nelkenstein war schon schön mit Seilen geschmückt. Lutz und ich griffen zuerst in der "Südrinne" an, um uns danach noch die "Frühlingsgefühle" zu erobern. Das letzte Licht nutzen wir für die "Nelkensteinkante". Ansonsten wurde von "Domino" bis "Domina" alles bestiegen und Andreas freute sich noch über das "Geburtstagsgeschenk".

 

Die schnell hereinbrechende Dunkelheit erschwerte uns auch dieses mal das Einpacken und Absteigen. Alle freuten sich über den gelungenen Kletterabend und fuhren zufrieden nach Hause.

(J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...