NEUES AUS DER TRAININGSGRUPPE

ältere Beiträge finden Sie in den Archiven!

Frühlingsklettern im Steinicht am Uhustein, 23.03.2019

Frühlingsklettern im Steinicht am Uhu, 23.03.2019

Das schöne warme Märzwetter zog auch uns hinaus in die Natur zum Klettern. Freunde wollten schon am Vormittag in Richtung Dornbusch starten. Dort waren bei unserer Ankunft zwei ander Seilschaften unterwegs.

 

So liefen wir zum Uhustein hinauf. Ein markanter Gipfel, der schöne Tief- und Ausblicke verspricht. Gestartet sind wir mit dem Gratweg III, dessen Einstieg immer wieder besonders ist. Der Routenverlauf verlangt das legen von zusätzlichen Sicherungspunkten.

 

Nach dem Abseilen über die Rückseite, begingen wir noch den Gemeinschaftsweg VIIa. Hier trifft der Kletterer auf Zeugnisse schöner alter Sicherungshaken und -ringe.

 

Unsere Freunde kamen über die Talwand III zum Gipfeltreffen. Ein toller Tag mit einem schönen gemeinsamen Abschluss. ( J. Bartsch, Fotos: J. Säurich, H.+J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...