NEWS 2020

22. Juli 2020

"eine gute Wahl", Klettern am Alten Söll in Schöneck, 22.07.2020

"eine gute Wahl", Klettern am Alten Söll in Schöneck

Der Ausspruch, "eine gute Wahl mein Herr", eines flotten Kellners mit tschechischem Akzent, kam mir an unserem Kletterabend wieder in den Sinn. Ich hatte Lutz im Vorfeld die freie Felsauswahl überlassen und er hat den Alten Söll ins Spiel gebracht. Sofort war ich begeistert, verspricht er doch schönen Landschaftsgenuß am Abend.

 

Zu Beginn nahmen wir die Routen im Schatten unter unsere Klettersohlen und starteten mit dem "Glockenschlag V". Der frische Wind vertrieb uns nach 3 Kletterwegen hinüber in die sonnige Plattenseite, wie angenehm!

 

Lutz ließ sich den Vorstieg des "Sinnesweg III" nicht nehmen. Nur die Himbeeren auf halben Wege zum Umlenker, ließen ihn kurz stocken und naschen.

 

Nach 6 schönen Kletterwegen packten wir zufrieden zusammen und bezogen am Rathaus unseren SBP (Sonnenuntergangs Beobachtungs Posten). Der Fels und der Logenplatz waren "eine gute Wahl"! (Jens Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Gruß aus Usedom, mit der neuen Seebrücke von Koserow im Hintergrund, (Foto: J. Bartsch)

Gruß aus Usedom, mit der neuen Seebrücke von Koserow, mehr...

AM RAND NOTIERT

Neueröffnung "Die Manufaktur" von Nordisk in Görlitz, 15.Juli 2021

Neueröffnung "Die Manufaktur" von Nordisk in Görlitz, 15.Juli 2021, mehr...

Unterwegs in Ostpolen/Masuren, mehr...

Radtour auf dem Egerradweg, 28.06.2021

Radtour auf dem Egerradweg, 28.06.2021, mehr...

PANORAMEN

Blick aus Richtung Talbach zur Göltzschtalbrücke, zukünftiges Unesco Weltkulturerbe (Foto: W. Roth)