NEWS 2020

15. März 2020

Frühlingsklettern im Klettergebiet Steinicht, 15.03.2020

Frühlingsklettern im Klettergebiet Steinicht

Die Wetterfrösche sagten für Sonntag sonniges Frühlingswetter voraus. Was liegt da näher, als dem Klettergebiet Steinicht, nach der langen Winterpause einen Besuch abzustatten.
Beim Klettern lüftet man bekanntlich den Kopf, nicht nur vom Alltag, sondern auch von den allgegenwärtigen medialen Corana Virus Meldungen. Als wir am Kletterfels ankamen, ging es wohl vielen Kletterfreunden ähnlich und sofort kam die Frage in mir hoch, bleiben wir hier?

 

Ja, wir blieben und verbrachten einen schönen Kletternachmittag mit bekannten und neuen Gesichtern. Die Kletterwege versprechen Anspruch bei guter Sicherung und der warme Fels verwöhnte unsere Finger. Die Natur zeigt sich vom Erwachen, die Mietzeln blühen, sanftes Grün sprießt, die Sonne strahlt und die Sicht geht weit übers Land. Es war schön wieder am Fels zu klettern, Danke Bruderherz! (J. Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...