NEWS 2020

19.  - 21. Juni 2020

Paddeln im Spreewald

Paddeln im Spreewald

Ich habe wieder einmal die Kletterausrüstung gegen Boot, Paddel und wasserdichten Sack getauscht. Ziel für dieses Wochenende war Burg im Spreewald. Unterkunft fanden wir auf dem sehr schönen Kneipp und Erlebniscamping an den Spreewaldfließen.

 

Nach einer regnerischen Nacht, war Pedrus mit uns. So unternahmen wir eine große Runde, hin zum Barfusspfad bei Raddusch und weiter bis zur Dubkow Mühle. Ich war begeistert wie schön eng und bewachsen sich die Fließe zeigten. Höhepunkte waren die Schleusen, die wir selbst bedienen mussten.

 

Am Sonntag paddelten wir direkt in den Spreehafen von Burg. Für den Rückweg nahmen wir einen engen verwinkelten Fließ, der uns romantisch zurück zum Scheidungsfließ brachte.

 

Unsere Boote haben wir uns vom freundlichen Bootshaus am Leineweber geliehen. Es war für mich ein schönes Wochenende, mit einem anderen Blickwinkel auf eine traumhafte Landschaft. Vielen Dank an die Organisatoren. (J. Bartsch, Fotos: G. Fischer + Bartsch)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...