NEWS 2020

21.  - 22. Mai 2020

Eintrag Logbuch 2T 8W 8G - oder Klettern im Elbsandstein, 21.-22.05.2020

Logbuch Eintrag 2T 8W 8G

Wir schreiben das Zeitalter - Himmelfahrt 2020 in der Epoche "CORONA"

 

Dank Reise- und Herbergserleichterungen fliegen wir spontan in unserem Raumschiff in das Gebiet der sächsischen Sandsteine. Unser heutiges Ziel ist das Bielatal mit seinen Gipfeln im Glasergrund. Rund um den Lochstein holten wir uns das notwendige Sandstein Gefühl. Auf die "Wilde Zacke" bekamen wir noch die 62. Begehung mit dem Weg "Einstiegsvariante zum Pfingstweg" IV.

 

Als wir am "Magneten" unseren Klettertag bei Live Musik ausklingen ließen, standen 6 Wege mit 6 Gipfeln auf unserer Haben Seite.

Für die dunkle Nachtzeit fanden wir, ausgerüstet mit Mund-Nasen-Schutz, freundlichen Unterschlupf auf dem Aktivhof in Porschdorf.

 

Tag 2 unserer Reise führte uns zur großen Hunskirche, hier lockte die "Südkante" V. Wir interpretierten den Einstieg etwas weiter rechts, so nahmen wir als 1. SL die "Notlösung" V und stiegen von der großen Terrasse die Südkante zum Gipfel aus. Überglücklich, belohnte uns der Gipfel mit einer tollen Aussicht. Motiviert lockte noch der AW auf die kleine Hunskirche, ein Oscar Schuster Weg von 1893, mit Unterstützung III, ohne Unterstützung heute V ! Georg zog super durch, Manne und ich folgten.

 

Wir durften mit unserem tollen Kletterausflug in 2 Tagen über 8 Wege auf 8 Gipfel steigen.

Logbuch Eintrag Ende: (J. Bartsch)

Gestern erhielt ich folgenden Nachtrag zu unserem Logbuch Eintrag und gratuliere zu Ihrer Kennung!

 

"Nur einen Erdentag später bestätigte ein Zwickauer Außenteam den Gipfelbucheintrag auf dem Krallenturm. Die Zwickauer Kennung: 1T 6W 5G"

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre bei Werda (Foto: W. Roth 07.04.2024)

schöner Rastplatz mit Ausblick an der Geigenbach Talsperre, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...