NEWS 2020

05. August 2020

Feierabendklettern am Zwerg im Steinicht, 05.08.2020

Feierabendklettern am Zwerg im Steinicht

Schumi lud in dieser Woche am Mittwoch zum Feierabendklettern ins Steinicht ein. Der Tag und das Wetter passen gut und so kamen wir, wie viele andere Kletterfreunde auch, am Parkplatz Rentzschmühle an. Sogar die Anreise per Bahn wurde genutzt.

 

Beim Aufstieg zum Nelkenstein, zweigt rechts der Weg zum "Zwerg" ab. Schön im Schatten liegt er da, mit einem ebenen Einstiegsbereich. Manne und Lutz ließen sich von ihm anlocken, waren sie doch noch nie an ihm klettern. Mein Hinweis, das der Zwerg dem Kletterer nichts schenkt, konnte uns nicht bremsen.

 

So nahmen wir alle 5 Kletterwege unter unsere Sohlen und arbeiteten die Wand von rechts nach links ab. Kurze Wege, Top gesichert und alle nicht so einfach, wie der Eindruck der Wand vermuten läßt.

 

Auf der Heimfahrt aus dem Elstertal, ging die Sonne unspektakulär hinter dem großen Steinbruchloch unter. (Jens Bartsch, Foto: L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

die Frühlingssonne lässt das Eis auf dem See erstrahlen (Foto: J. Bartsch)

die Frühlingssonne lässt das Eis auf dem See erstrahlen , mehr...

AM RAND NOTIERT

Frühlingsradtour im Vogtland - über Lottengrün und Korna, 11.04.2021

Frühlingsradtour im Vogtland über Lottengrün und Korna, 11.04.2021, mehr...

"Grenzgang" -  eine Wanderung im April an der ehemaligen Deutsch - Deutschen Grenze zu Bayern

Grenzgang an der ehemaligen Deutsch - Deutschen Grenze, mehr...

PANORAMEN

am Gipfel des Fichtelberg 1214 m / Sachsen, (Foto: L. Hille)