NEWS 2020

23. September 2020

Mittwochstraining im Steinicht an der Sonnenplatte, 23.09.2020

Mittwochstraining im Steinicht an der Sonnenplatte

Diese Woche waren wir sehr unschlüssig, was das Kletterziel betrifft. Das von den Wetterfröschen angekündigte Ende des Spätsommers erschwerte uns die Wahl. Frei stehend sollte der Felsen sein, um so lange wie möglich Tageslicht zu haben, mit kurzem Anmarschweg und schnell trocknen, falls es einen Regenschauer gibt. Also doch an den Nelkenstein im Klettergebiet Steinicht. Ausgerechnet Lutz brachte noch die Sonnenplatte ins Spiel.

 

Um 16 Uhr rief mich Peter an, nach kurzer Absprache war die Fahrgemeinschaft ausgemacht und er mit von der Partie. Als Reibungskletterfreund rückte so die Sonnenplatte als Ziel in den Vordergrund.

 

Wir fingen rechts an den kurzen leichteren Wegen an, wagten uns dann an den Bananenchip (VIIa) und als Abschluss noch mit der Nummer 1 (VI) quer durch die Wand. Hier holte uns Peter auf dem Absatz nach.

 

Bevor wir abseilten, freuten wir uns über den schönen Kletterabend, das milde Wetter und die Aussicht über das Steinbruch Loch. (J. Bartsch, Foto: L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

die Frühlingssonne lässt das Eis auf dem See erstrahlen (Foto: J. Bartsch)

die Frühlingssonne lässt das Eis auf dem See erstrahlen , mehr...

AM RAND NOTIERT

Frühlingsradtour im Vogtland - über Lottengrün und Korna, 11.04.2021

Frühlingsradtour im Vogtland über Lottengrün und Korna, 11.04.2021, mehr...

"Grenzgang" -  eine Wanderung im April an der ehemaligen Deutsch - Deutschen Grenze zu Bayern

Grenzgang an der ehemaligen Deutsch - Deutschen Grenze, mehr...

PANORAMEN

am Gipfel des Fichtelberg 1214 m / Sachsen, (Foto: L. Hille)