NEWS 2020

23. September 2020

Mittwochstraining im Steinicht an der Sonnenplatte, 23.09.2020

Mittwochstraining im Steinicht an der Sonnenplatte

Diese Woche waren wir sehr unschlüssig, was das Kletterziel betrifft. Das von den Wetterfröschen angekündigte Ende des Spätsommers erschwerte uns die Wahl. Frei stehend sollte der Felsen sein, um so lange wie möglich Tageslicht zu haben, mit kurzem Anmarschweg und schnell trocknen, falls es einen Regenschauer gibt. Also doch an den Nelkenstein im Klettergebiet Steinicht. Ausgerechnet Lutz brachte noch die Sonnenplatte ins Spiel.

 

Um 16 Uhr rief mich Peter an, nach kurzer Absprache war die Fahrgemeinschaft ausgemacht und er mit von der Partie. Als Reibungskletterfreund rückte so die Sonnenplatte als Ziel in den Vordergrund.

 

Wir fingen rechts an den kurzen leichteren Wegen an, wagten uns dann an den Bananenchip (VIIa) und als Abschluss noch mit der Nummer 1 (VI) quer durch die Wand. Hier holte uns Peter auf dem Absatz nach.

 

Bevor wir abseilten, freuten wir uns über den schönen Kletterabend, das milde Wetter und die Aussicht über das Steinbruch Loch. (J. Bartsch, Foto: L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m Richtung Wasserkuppe (Rhön), 28.01.2024

Blick vom Großen Inselsberg, 916,5 m in Thüringen, mehr...

AM RAND NOTIERT

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, 19.01.2024

winterlicher Felsenweg Falkenstein - Grünbach, mehr...

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, die Bergwelt von Bulgarien und Nord-Griechenland

BIWAK Staffel 10 - vom Rila-Kloster zum Olymp, mehr...

Wanderung Zur Rothauer Basaltorgel, 23.10.2023

Wanderung "Zur Rothauer Basaltorgel", mehr...