News 2020

12. Dezember

Radtour zur Meilerhütte, kleine Adventsgeschichte Teil 2

Radtour zur Meilerhütte - die Fortsetzung unserer kleinen Adventsgeschichte

Der Kommentar eines Freundes auf unsere kleine Adventsgeschichte von vergangener Woche lautet wie folgt: "Ja auch Reiche können mal bedürftig sein" . Wohl wahr, auch wenn wir uns nicht zu den Reichen zählen langt es meist für einen kleinen Imbiß auf Tour. Das dies nicht überall so ist, ist uns sehr wohl bewußt. Wir fühlen uns privilegiert in diesen verrückten Zeiten eine Radtour unternehmen zu können. Die herrliche, leicht gezuckerte Winterlandschaft des oberen Vogtlands treibt mir dabei den ein oder anderen Schweißtropfen auf die Stirn. Es ist nicht ganz einfach auf der Liege sitzen zu bleiben. Jens hat es da mit den breiten Mountainbikereifen etwas einfacher. Letztlich kommen wir dennoch gut an der Muldequelle an und krönen den Tourentag mit Jagertee und lauwarmen Kartoffelkuchen, herrlich!

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

 Blick zum winterlichen Dornbusch im Elstertal, 07.01.2021 (Foto: L. Schneider)

Blick zum winterlichen Dornbusch im Elstertal, mehr...

AM RAND NOTIERT

Winterwanderung um Falkenstein am 10.01.2021

Winterwanderung um Falken-stein am 10.01.2021, mehr...

Gedanken zum Jahreswechsel 2020 / 2021

Gedanken zum Jahreswechsel 2020 /2021, mehr...

zum Skywalk nach Pottiga im thüringischen Vogtland

zum Skywalk nach Pottiga im thüringischen Vogtland, mehr...

PANORAMEN

am Gipfel des Fichtelberg 1214 m / Sachsen, (Foto: L. Hille)