NEWS 2020

25. Oktober 2020

Saison Abschluss in der Sächsischen Schweiz, 25.10.2020

Saison Abschluss in der Sächsischen Schweiz

Auch in diesem Jahr zog es uns zum Saison Abschluss in die Sächsische Schweiz. Wir hofften auf goldenes Oktoberwetter, das die Laubfärbung gold und bunt erstrahlen lässt. Unterkunft fanden wir im "Guten Bier" im Schrammsteingebiet.

 

Die Fahrt über die Autobahn verlief recht gut, nur etwas Baustellenstau hielt uns auf. Leider fing es am Freitag Abend an zu regnen und saftete die Landschaft richtig ein.

 

Am Sonntag gab die Sonne nach anfänglichem Nebel im Elbtal alles und so stiegen wir hinauf zum großes Schrammtor. Die Felsen stehen jetzt völlig frei, alle Bäume sind nach dem Borkenkäfer Befall beseitigt. Der Wildschützensteig bringt uns steil hinauf Richtung Schrammstein Aussicht. Kurz zuvor bogen wir ab, unser Ziel war der Müllerstein. Wie auf einem Thron gelegen, bietet er eine herrliche Aussicht. Die Wildwiese und der mächtige Falkenstein liegen uns zu Füßen. Weit geht der Blick über den Bloßstock bis hin zum Kuhstall. Auf der anderen Seite grüßt uns die bizarre Felsnadel der Tante.

 

Der "Alte Weg" (II), ein Paul Müller und Oskar Schuster Weg, erst erstiegen im Jahre 1894 sollte es für heute sein. Als Lutz sich umzog, präsentierte er seine neue Kletterhose. Hurra! Endlich wieder schön farbig und fotogen. Georg stieg vor, Henry und Lutz folgten. Ich blieb Bodenpersonal, wollte ich mir doch meinen entspannten Rücken nicht gleich wieder einbüßen. Auch ohne klettern, genoss ich die Aussichten. Der lange Abstieg über den Gratweg, dem Jägersteig und anschließend direkt hinab zur Elbe, wo unser Auto stand, forderte nochmals Kraft und Aufmerksamkeit.

 

Geschafft, aber erfüllt mit schönen Erlebnissen, kamen wir alle am Abend gut zu Hause an.

(J. Bartsch, Foto: L. Schneider)

Online Shop

      Das Schwarze Brett

UNSER SCHNAPPSCHUSS

doppelter Regenbogen über der Burg Mylau am Montag, dem 27.05.2024 gegen 19,25 Uhr (Foto: W. Roth)

doppelter Regenbogen über der Burg Mylau/Vogtland, mehr...

AM RAND NOTIERT

Radtour nach Vyhledy/Steingrün im Ascher Winkel, 20.05.2024

Radtour nach Vyhledy/Steingrün im Ascher Winkel, mehr...

Wanderung von Raun über Gürth nach Doubrava, 11.05.2024

Wanderung von Raun über Gürth nach Doubrava, mehr...

Sonderangebote - Reduziert - Restposten - Einzelstücke

 

Auf dieser Shopseite finden Sie reduzierte Einzelstücke und  Auslaufmodelle von namhaften Marken zu super Preisen! Alle Artikel sind orginal verpackt,  neu und direkt vom Hersteller. mehr...